25. Jahre Jubiläumsfeier der Freiwilligenagentur Münster

Gut 500 Interessierte haben am Samstag, den 4. Mai 2024, den Freiwilligentag am Gesundheitshaus besucht und nicht nur den 25. Geburtstag der Freiwilligenagentur Münster, sondern auch das freiwillige Engagement aller Bürger*innen in der Stadt gefeiert

Plakat © Freiwilligenagentur

Der ADFC Münsterland war mit Lux van der Zee, Peter Stolzenburg und Peter Wolter gut vertreten. So fanden viele anregende Gespräche mit Interessenten über die Angebote und Ziele des ADFC statt und konnten auch neue Mitglieder gewonnen werden.

Gesellschaft und unsere Demokratie leben vom Ehrenamt

Münsters Bürgermeisterin Angela Stähler würdigte in ihrer Eröffnungsrede das breit aufgestellte Engagement in Münster. „Unsere Gesellschaft und unsere Demokratie brauchen Menschen, die das tun, was notwendig ist, damit wir alle und auch die zukünftigen Generationen weiterhin gut in unserer Stadt und in unserem Land leben können.“

Die Basis bildet die Stiftung Siverdes seit 1768

Bis zum Abend gab es rund um das Gesundheitshaus Vorträge, Infoveranstaltungen und einen großen Engagement-Markt mit über 40 gemeinnützigen Organisationen. All dies machte Appetit auf freiwilliges Engagement und zeigte den direkten Weg ins Ehrenamt. Musik, ein Food-Truck und ein Coffee-Bike sorgten zusätzlich für gute Laune.

PM Freiwilligenagentur / Peter Wolter