ADFC Herbstfest in der Fietserei

Am 22. Oktober feierte der ADFC Münsterland sein Saisonabschlussfest oder besser neu Herbstfest genannt mit Mitgliedern und netten Gästen ab 14 Uhr mit rund 100 Besuchern über den Tag verteilt.

Auch vor der Tür wurde gefachsimpelt
Auch vor der Tür wurde gefachsimpelt © Norbert Bieder

Dabei gab es viele neue Begegnungen und Gespräche mit Gleichgesinnten bei leckerem selbstgemachtem Kuchen, Kaffee, Suppe, Pizza und weiteren Getränken.

Dieses Herbstfest ersetzt das langjährige Sommerabschlussfest, mit Tombola und Zelten vor der Fietserei. Jetzt ist alles eine Nummer kleiner in den Räumen des ADFC und mit weniger Aufwand für die Aktiven. Der Spaß kam dabei aber nicht zu kurz, ganz im Gegenteil, hatten jetzt auch die, die sonst viel im Hintergrund organisieren mussten nun auch Zeit mit zu feiern und mit Freunden zu klönen.

Der KV Osnabrück kam mit 9 Aktiven vorbei

Eine besondere Überraschung bot der ADFC Kreisverband Osnabrück, der gleich mit 9 Aktiven beim Herbstfest vorbei geradelt kam. Der Vorsitzende Wolfgang Driehaus übergab als Dank für die Einladung an den KV Vorsitzenden des Münsterlandes Manfred Döpper ein Geschenk.

Schön und lehrreich waren auch die Gespräche mit zwei Mitgliedern des Fahrradbüros der Stadt Münster sowie mit Uwe Schmidt von MEVELO, der beabsichtigt, die erfolgreiche Fahrrad-Messe im Frühjahr in der Halle Hiltrup in 2024 in der Halle Münsterland zu wiederholen. Der ADFC hat seine volle Unterstützung und sein Mittun zur Fahrrad-Messe zugesagt.

Saisonabschluss gibt es nicht mehr - wir fahren 12 Monate Rad

Toll war auch, dass sich viele neue Mitglieder und Aktive dazu gesellten. So kam man mit netten Menschen ins Gespräch, die man sonst nur vom Gesicht her kannte. Auch wurde in dem Kreis über den Namen gesprochen und mehrheitlich Herbstfest künftig als Name für das Fest für gut befunden. Denn der Hinweis war auch berechtigt, dass es ja bei diesem Winter gar keinen Saisonabschluss mehr gäbe, Fahrrad fahren kann man 12 Monate. Daher können sich alle schon mal den dritten Sonntag, den 20. Oktober 2024 im Kalender vermerken, wenn es wieder heißt, komm vorbei beim Herbstfest des ADFC Münsterland.

Der Clubraum füllte sich

Copyright: Peter Wolter

4032x2268 px, (JPG, 2 MB)

Hermann Holzapfel erklärte den Osnabrückern die Leezenküche

Copyright: Peter Wolter

4032x2268 px, (JPG, 2 MB)

Wolfgang Driehaus und Manfred Döpper (v.l.)

Copyright: Peter Wolter

2268x4032 px, (JPG, 2 MB)