Der ADFC Münsterland und Volleyball

USC Münster

USC Münster © Hannah Schroeter

Ute Zahlten vom USC Münster hatte die Idee. Im Rahmen eines Doppelspieltages am 10. März 2024 hat sie verschiedene Vereine und Händler zum Thema Fahrrad eingeladen. Der ADFC Münsterland ist dieser Einladung gerne gefolgt, weil er sich auch in der Münsteraner Sportwelt öfter präsentieren will. So  zog denn ein kleiner ADFC Trupp zur Sporthalle am Berg Fidel und war dort mit zwei Ständen vertreten. Der Promotionstand war mit Norbert Bieder, und Hugo und Hannah Schroeter besetzt.

Der Codierstand wurde von Rainer Teigelkamp betreut. Die Stimmung im Team und Publikum war gut.

Fazit: ein codiertes Damenrad, 50 verteilte Radtourenprogramme. Eine Wiederholung der Aktion vielleicht  vor der Sommerpause oder zum Saisonstart mit einem Fahrradändler oder dem Fahrradbüro ist ok.

PS: Der USC Münster gewann 3:1 gegen die Ladies in Black aus Aachen.

Text: Hugo Schroeter