Mitgliederversammlung 2024 des ADFC Kreisverbandes Münsterland!

Mitgliederversammlung am 10.03.2024 in Senden.

Mitgliederversammlung 2024
OLYMPUS DIGITAL CAMERA © Joana Kneist

Nachdem die Mitgliederversammlungen viele Jahre in Münster stattfanden, traf sich dieses Mal im Alten Zollhaus in Senden. Das in liebevoller Arbeit vom Heimatverein Senden restaurierte Haus bot einen würdevollen Rahmen für die Mitgliederversammlung 2024.

Schatzmeister Jürgen Hupe begrüßte um 16.00 Uhr die 33 stimmberechtigten Mitglieder, da der erste Vorsitzende Manfred Döpper wegen eines Krankenhausaufenthalts verhindert war. Nach der Begrüßung übernahm Peter Wolter die Versammlungsleitung. Nach dem ausführlichen Bericht des Vorstandes und der Kassenprüfer, wurde der Vorstand von den Teilnehmern ohne Gegenstimme, entlastet. Das erfreulichste Ergebnis war natürlich, der Jahresbericht des Schatzmeisters. Jürgen Hupe konnte von einem Überschuss in der Kasse von 15.869,37€ berichten.

Die Mitgliederentwicklung 2024 verlief auch sehr erfreulich. Der Kreisverband Münsterland zählt jetzt über 5.100 Mitglieder.
Joana Kneist, die ein Praktikum in der Geschäftsstelle absolvierte, präsentiert den Kreisverband jetzt auf Instagram.

Nacheinander wurden dann ohne Gegenstimme gewählt;
1. Vorsitzender: Manfred Döpper
2. Vorsitzender: Lux van der Zee
Schatzmeister: Jürgen Hupe.

Auch bei den verschiedenen Arbeitsgruppen änderte sich nicht viel am Personal. Lediglich in der Logistik wurde Matthias Wüstefeld von Peter Stolzenburg ersetzt und auch Jutta Schlagheck wurde für die Fachgruppe Navigation gewählt. Die anderen Amtsinhaber wurden jeweils ohne Gegenstimme wiedergewählt. Die sechs Delegierten für die Landeshauptversammlung in 2025 wurden im Block, ebenfalls ohne Gegenstimmen gewählt.
Die durchweg harmonisch verlaufende Versammlung, konnte vom Versammlungsleiter dann 18.20 Uhr beendet werden.
Norbert Bieder.

Bleiben Sie in Kontakt